Ausgewälht von "Slowfood"-Magazin
  Weingut Urlaub auf dem Winzerhof Freizeit und Aktivitäten Kontakt/Anfahrt

 

Empfohlenes Weingut im Gault Millau WeinGuide Gault & Millau 2012 - 2013 - 2014
WeinGuide Deutschland

Empfohlener Betrieb

Weingut Dreiherrenmühle (Neu)

2012 - Dies ist eine gelungene Premiere im Gault Millau WeinGuide, die Weine bereiten durch die Bank Trinkvergnügen. Beispielhaft für dieses kleine im Nebenerwerb bewirtschaftete Gut sei die saftige, nach Limone duftende Spätlese aus dem Merler Adler genannt (85 Punkte).

2013 - Von den zwei vorgestellten Kabinetten gefiel uns der nach frischem Apfel duftende, saftige Merler Fettgarten am besten (84 Punkte).
Dieser Betrieb ist eine Adresse für individuelle Weine!

2014 - Von den drei in diesem Jahr eingesendeten Rieslingen dieses kleinen und im Nebenerwerb bewirtschafteten Weinguts in Zell-Merl an der Terrassenmosel gefällt uns der sehr saftige und kräuterwürzige Kabinett halbtrocken aus dem Merler Adler am besten. Die Dreiherrenmühle selbst ist eine ehemalige Getreidemühle, die von der Familie Scheid-Esch zu einem Ferienhaus mit zwei Vier-Sterne-Ferienwohnungen umgebaut wurde. Sohn Johannes, der im Juli 2010 seinen Oenologie-Abschluss an der FH Geisenheim gemacht hat, unterstützt mittlerweile den elterlichen Betrieb mit Rat und Tat.

 

  Ferienweingut Dreiherrenmühle Mühlental 2+3 D-56856 Zell-Merl Mosel +49 (0) 6542 22365